Kultur Köln-Bonn

Ansichten von Köln und Bonn

Kultur zwischen Köln und Neuwied - eine Auswahl

Di, 02.07.:

Orgelkonzert mit Björn Ando Drage/Norwegen (Kreuzberg-Kirche Bonn, 19.30 Uhr)

Mi, 03.07.:

Konzert mit dem Kreuzkirche-Sinfonieorchester u.Ltg.v. Karin Freist-Wissing (Kreuzkirche Bonn, 20 Uhr)

Konzert des Uni-Jazzchors u.Ltg.v. Julia Reckendrees (Uni-Aula Köln, 20 Uhr)

Do, 04.07.: Chorkonzert mit dem „Australian Chamber Choir“ (Bonner Münster, 20 Uhr)

Fr, 05.07.:

„Acoustic Colours“ mit Querflöte/Gitarre (Marktkirche Neuwied, 19 Uhr)

„Geigenzauber“ mit dem „Ensemble Diderot“ (Schlosskirche Brühl, 20 Uhr)

Sa, 06.07.:

Villa Musica: Schumann-Quartett (Schloss Neuwied-Engers, 18 Uhr)

Orgelkonzert mit Christian Frommelt (Christuskirche Bad Godesberg, 18 Uhr)

„Dunkelkonzert“ mit dem WDR-Chor (Trinitatiskirche Köln, 18 Uhr)

„Open Philharmonics“ mit dem Beethoven-Orchester und Gästen u.Ltg.v. Dirk Kaftan (Telekom Forum Beuel, 19 Uhr)

Chorkonzert der „Polyphoniker“ u.Ltg.v. Edith Koch (Aula Clara-Schumann-Gymnasium Bonn, 19.30 Uhr)

Händel „Concerto B-Dur“ mit der „Capella Agustina“ u.Ltg.v. Andreas Spering (Schloss Augustusburg Brühl, 20 Uhr)

So, 07.07.:

Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“ mit der Jungen Philharmonie Köln u.Ltg.v. Volker Hartung (Euro-Park-Hotel Hennef, 11 Uhr)

Konzert mit dem Chor der Musikhochschule (St. Aposteln Köln, 16 Uhr)

Mozart „Gr. Credomesse“ mit der Kantorei u.Ltg.v. Maximilian Friedrich (ev. Friedenskirche Meckenheim, 17 Uhr)

Schubert „Die schöne Müllerin“ mit Ulrich Schütte (ev. Kirche Oberwinter, 19 Uhr)

Sibelius „Sinfonie Nr. 1“ mit dem „hofgartenOrchester“ u.Ltg.v. Javier Fuentes (Trinitatiskirche Bonn, 19 Uhr)

„am 7. um 7“: Bach-Abend mit Stefan Horz/Orgel (Krypta Kreuzkirche Bonn, 19 Uhr)

Orgelkonzert mit Gerhard Löffler/Hamburg (St. Josef Beuel, 19 Uhr)

Händel „Concerto B-Dur“ mit der „Capella Agustina“ u.Ltg.v. Andreas Spering (Schloss Augustusburg Brühl, 19.30 Uhr)

Di, 09.07.:

Orgelkonzert mit Gereon Krahforst/Maria Laach (Kreuzberg-Kirche Bonn, 19.30 Uhr)

Orgelkonzert mit Matthew Lewis/USA (Dom Köln, 20 Uhr)

Do, 11.07.:

Sinfoniekonzert m.d. Uni-Orchester „Camerata Musicale“ (Uni-Aula Bonn, 20.30 Uhr)

Fr, 12.07.:

Orgelkonzert mit Stefan Madrzak/Soest (Maria Laach, 19 Uhr)

Mendelssohn „Elias“ mit Chor/Orchester der Uni Köln u.Ltg.v. Michael Ostrzyga (Medio.Rhein.Erft Bergheim, 20 Uhr)

Sa, 13.07.:

„Notte Italiana“ mit Konrad Beikircher und seiner Band (Katharinenhof Godesberg, 19.30 Uhr)

Mendelssohn „Elias“ mit Chor/Orchester der Uni Köln u.Ltg.v. Michael Ostrzyga (Gürzenich Köln, 20 Uhr)

Di, 16.07.:

Orgelkonzert mit Winfried Bönig/Köln (Dom Köln, 20 Uhr)

Di, 23.07.:

Orgelkonzert zur „Nacht der Vulkane“ mit Gereon Krahforst (Maria Laach, 16 Uhr)

Orgelkonzert mit Roger Sayer/London (Dom Köln, 20 Uhr)

Do, 25.07.:

Konzert mit dem Trio Valentin Uryupin/Klarinette, Benedict Kloeckner/Cello und Yu Kosuge/Klavier (Burg Andernach-Namedy, 19.30 Uhr)

Fr, 26.07.:

Benediktinische Orgelnacht (Maria Laach) mit Theo Flury/Einsiedeln (19 Uhr), Jonas Hilger/Maria Laach (20 Uhr), Landelin Fuss/Beuron (21 Uhr) und Philipp Meyer/Maria Laach (22 Uhr)

Sa, 27.07.:

Villa Musica: „Händel in Rom“ mit Francesca Mazzulli/Sopran und dem Ensemble „La Risonanca“/Mailand (Christuskirche Andernach, 19 Uhr)

So, 28.07.:

Lulo Reinhardt und seine Band (Burg Namedy, 11 Uhr und 16 Uhr)

Di, 30.07.:

Orgelkonzert mit Anna Baltrusch/Halle (Dom Köln, 20 Uhr)

Zusammenstellung: Karl Meidl