Classical Spectacular

13. November 2005 | 18:00 - 20:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Blaue Scheinwerfer und Konfetti über Bühne

Royal Philharmonic Orchestra London
KölnChor
Rheinischer Kammerchor
Leitung: Anthony Inglis

Der Kölner Stadt-Anzeiger schrieb am 15. November 2005 über dieses Konzert:

Klassik für Ohr und Auge

“Das war mehr als nur klassische Musik mit einem erstklassigen Orchester: „Classical Spectacular“ war das versprochene Multimedia-Spektakel – Klassik für Ohr und Auge. Mehr als 12.500 Besucher in der Kölnarena waren begeistert vom Londoner Royal Philharmonic Orchestra und der Mischung aus bekannten Melodien (von Carl Orff bis Peter Tschaikowsky) mit dem Ambiente eines Pop-Konzertes (Lichtkaskaden, Lasereffekte, Feuerwerk). Dickes Lob auch von Dirigent Anthony Inglis für die Sänger von Kölnchor und vom Rheinischen Kammerchor Köln, die außer beim Kölner Gastspiel auch übernächste Woche in Frankfurt mit dem Orchester auftreten dürfen: ,,Das sind wirklich zwei der besten Chöre, die ich jemals dirigiert habe.“ Zustimmendes Nicken von Sopranistin Zsuzsa Alföldi und Tenor Michael Putsch. Und weil es so schön war, gibt es im nächsten Jahr eine Fortsetzung von „Classical Spectacular“: am Samstag, 18. November. Der Vorverkauf läuft schon.”

Bericht aus dem Kölner Stadt-Anzeiger als PDF zum Download

Datum: 13. November 2005